• 1. FAQ
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  • 1. Hinweise zu geplanten Umzügen, Renovierungen und anderen Tätigkeiten in der Corona-Krise
     

    Das Coronavirus zwingt  momentan die ganze Gesellschaft, auf spontane Veränderungen zu reagieren. Grundsätzliche gilt, dass Umzüge, Renovierungen und anderen Tätigkeiten auch in Coronazeiten stattfinden dürfen, solange die allgemeinen Hygiene und Abstandsregeln eingehalten werden.

    Folgende allgemeine Hygiene und Abstandsregeln sind auch während des Umzugs, der Renovierung und anderen Tätigkeiten zu beachten:

    • Abstand: Bitte halten Sie den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 m ein!
    • Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig, nutzen Sie ggf. Handschuhe und stellen Sie Desinfektionsmittel bereit.
    • Maske: Bitte tragen Sie während Ihrer Tätigkeit eine Maske.
    • Belüftung: Sorgen Sie dafür, dass die Räumlichkeiten, in denen Sie und das Hilfspersonal sich aufhalten, gut durchlüftet werden.

    Bitte organisieren Sie Ihren nicht verschiebbaren Umzug, Renovierung oder weitere Tätigkeiten so, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden!

    Die Hilfskräfte sind entsprechend dieser Vorgaben informiert. Sollte sich wider Erwarten eine Hilfskraft nicht daran halten, fordern Sie diese bitte dazu auf oder kontaktieren Sie uns unter unserer Notfall-Hotline.

    Wichtig: Wir erheben keinen Anspruch auf Verbindlichkeit noch Vollständigkeit. Bitte informieren  Sie sich bei den für Sie zuständigen Behörden zu den für Ihre persönliche Situation zutreffenden Verordnungen und Vorschriften!

     

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

    Ihr Vermittlungsteam der SSE Student Services Europe GmbH

  • 2. Wie ist der Ablauf bei Ihnen?
     

    Sie können uns Ihren Vermittlungsauftrag je nach Wunsch rund um die Uhr online auf unserer Internetseite aufgeben. Für jede Tätigkeit finden wir für Sie innerhalb kürzester Zeit die passenden Umzugshelfer und stellen unkompliziert und schnell den Kontakt zwischen Ihnen und den Studenten her. Sollten Sie mit der vermittelten Hilfskraft nicht zufrieden sein, informieren Sie uns kurz und wir vermitteln Ihnen gern kurzfristig einen anderen Umzugshelfer. Unsere Umzugshelfer treffen zum vereinbarten Zeitpunkt am Einsatzort ein und erledigen alle für sie vorgesehenen Arbeiten rund um Ihren Umzug zuverlässig und gewissenhaft, sowie entsprechend Ihrer Vorgaben.

  • 3. Kann ich auch Hilfsmaterial für den Umzug über Sie buchen?
     

    Sie können Umzugskartons, Packmaterial, Klebeband, Decken, Tragegurte etc. über unseren Partner umzug123 buchen.

  • 4. Wie erfolgt die Bezahlung?
     

    Die Entlohnung der Umzugshelfer erfolgt in der Regel direkt nach Auftragserledigung direkt vor Ort in bar. Gern quittieren Ihnen die Umzugshelfer den Lohnerhalt. Über die Vermittlungsgebühr erhalten Sie nach dem Einsatz eine Rechnung durch uns.

  • 5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
     

    Ihre Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Wir geben ausschließlich an Ihre vermittelten Hilfskräfte die Daten weiter, die im Rahmen der Vermittlung relevant sind. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

  • 6. Kann ich über Sie auch ein Umzugsfahrzeug mieten oder Kartons kaufen?
     

    Wir haben für Sie eine Kooperation mit der Autovermietung Sixt geschlossen, so können Sie über uns bundesweit Umzugsfahrzeuge zu günstigen Sonderkonditionen anmieten! Auch Umzugsmaterialien wie Kartons, Decken, Möbelroller können Sie über uns hinzu buchen.

  • 7. Agiert Ihre Vermittlungsagentur deutschlandweit?
     

    Ja, wir vermitteln unsere Umzugshelfer im gesamten Bundesgebiet Deutschlands. Diese sind für Sie grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt überall in Deutschland verfügbar. Durch unser riesiges Netzwerk an registrierten Studenten, können wir bundesweit auf erfahrene Umzugshelfer zurückgreifen, die gern für Sie tätig werden. Auch in ländlichen Regionen finden wir gern für Sie die richtigen Hilfskräfte!

  • 8. Was ist wenn ein Umzugshelfer ausfällt?
     

    Sollte einmal ein vermittelter Umzugshelfer ausfallen, sorgen wir unbürokratisch und kostenfrei für einen schnellstmöglichen Ersatz. Hierfür haben wir in der Regel für jeden Auftrag weitere verfügbare Bewerber in unserer Warteliste, die darauf warten, abgerufen zu werden.

  • 9. Wie lange dauert es von der Auftragserteilung bis zur Vermittlung?
     

    Wir stellen Ihnen nach Ihrer Auftragserteilung schnellstmöglich die gewünschten Umzugshelfer zur Verfügung. In der Regel erfolgt die Vermittlung innerhalb weniger Stunden. Je nach Region oder aktueller Auftragslage kann die Vermittlungsdauer variieren, jedoch haben wir in unserer Datenbank mehr als 30.000 Umzugshelfer registriert, die auch kurzfristig für Sie abrufbereit sind. Auch Eilaufträge können somit durch uns somit problemlos vermittelt werden, so dass bei spontanen Ausfällen oder unerwartetem Mehrbedarf innerhalb sehr kurzer Zeit das entsprechende Personal durch uns zur Verfügung gestellt werden kann.

  • 10. Sind die Umzugshelfer versichert?
     

    Da sich die Umzugshelfer in keinem Angestelltenverhältnis bei uns befinden, können wir als reine Vermittlungsagentur aktuell leider keine Versicherung für die Umzugshelfer anbieten. Sie können die Umzugshelfer aber gegen eine kleine Gebühr über die Minijobzentrale versichern lassen.

  • 11. Sind die Umzugshelfer ausgebildete Fachkräfte und wie sind sie einsetzbar?
     

    Bei unseren Umzugshelfern handelt es sich überwiegend um studentische Hilfskräfte, die sich während Ihres Studiums durch Umzugsjobs etwas hinzuverdienen möchten. Viele unserer Studenten sind jedoch Umzugserfahren und daher bei allen Tätigkeiten rund um Ihren Umzug vielseitig einsetzbar.

  • 12. Kann ich einen Auftrag stornieren?
     
    Wenn keine passenden Bewerber gefunden worden sind oder diese sich nicht für diese Stelle eignen, liegt ein kostenfreier Storno vor. Wird jedoch storniert, obwohl bereits geeignete Umzugshelfer vermittelt worden sind, fällt 50% der Vermittlungsgebühr an